Herzliche Einladung zum ökumenischen Bibelkreis

Neues Jahr 2023 und schon ändert sich wieder alles. Corona hat auch beim Bibelkreis einiges durcheinandergebracht. Und jetzt versuchen wir, dies ins Positive zu wenden. Bisher begannen wir immer nach den großen Ferien, mit dem Nachteil, dass es meistens dunkel war, wenn wir uns trafen. Das gefiel nicht allen. Außerdem zeigte es sich, dass der Termin am zweiten Mittwoch im Monat allzu oft mit anderen Veranstaltungen kollidierte.
Die Lösung: wir treffen uns künftig am dritten Montag im Monat. Und wir beginnen bereits im Mai.

Erstes Treffen
am 15. Mai
um 19 Uhr in unserem neuen
Gemeindehaus in Kirchherten
Breite Str. 23
50181 Bedburg-Kirchherten.

Zuletzt hatten wir uns ja mit einigen Abschnitten aus dem Lukas-Evangelium beschäftigt. Eine Angewohnheit behalten wir bei: wir wechseln zwischen Neuem Testament und Altem Testament.
Ab Mai werden wir uns mit den Psalmen etwas genauer vertraut machen. An jedem Abend kommt ein anderer Psalm dran. Wer auf dieses „älteste Gebets- und Gesangbuch“ neugierig ist, ist herzlich eingeladen. Voraussetzungen gibt es außer dieser Neugierde nicht.
Noch steht nicht fest, welche Psalmen wir lesen werden. Wer also einen Wunsch hat, kann ihn mir nennen, wenn wir uns beim Gottesdienst sehen oder an verlag@gruch.de. Werden mir mehr als acht Wünsche genannt, muss natürlich ausgewählt werden.
Jochen Gruch