2012: 4 x 25-jähriges Dienst- und Ordinationsjubiläum Pfarrehepaar Grashof

Silbernes Dienst- und Ordinationsjubiläum. Es war Liebe auf den ersten Blick. An einem kalten Wintertag standen sie erstmals in Kirchherten vor der alten Pfarrhaustür und betätigten den geschmiedeten Klopfer. Niemand öffnete. Trotzdem waren sie sich sicher: Hier bleiben wir. 25 Jahre sind sie nun schon da: die Grashofs. Und beinahe so lange teilen sie sich hier die Pfarrstelle. Zu Pfingsten begingen sie ihr silbernes Dienstjubiläum mit einem Gottesdienst im Titzer Gemeindezentrum. Und da beide kurz zuvor ordiniert worden waren, Johannes Grashof in Vallendar, Jutta Grashof in Aachen, erinnerte Superintendent Hermann Schenck auch an ihr damals gegebenes Ordinationsversprechen. In seiner Predigt über 2. Korinther 2,12-16 sprach er über Freude und Verantwortung des Auftrags zur Verkündigung des Evangeliums. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es in einem Festzelt neben dem Gemeindezentrum Gelegenheit zu Glückwünschen. Die „Colourful Voices“ sangen beschwingte Gospel-Lieder, eine Dia-Show ließ die Amtszeit des Pfarrehepaares Revue passieren. Danach gab es eine große Überraschung: Fleißige Hände hatten nämlich den Gottesdienstraum zu einem Speiselokal umgestaltet, und Friedenskoch Jalil Schwarz servierte nun ein arabisches Menü. Die Kollekte und zahlreiche Spenden an diesem Tag kamen seinem aktuellen Projekt zugute: dem Bau eines interreligiösen Kindergartens in Neve Shalom / Wahat als Salam in Israel. Insgesamt wurden 1.368,28 Euro gesammelt. Allen Spenderinnen und Spendern vielen Dank!