Unsere Krabbelgruppe

Einige Monate ist es nun her, seit die Krabbelgruppe im evangelischen Gemeindehaus in Titz ins Leben gerufen wurde. Die ersten Kinder sind der Gruppe schon entwachsen, die nächsten sind nachgerückt oder stehen in den Startlöchern.
Gemeinsames Singen, Spielen, Gestalten – auch die Jüngsten der Gruppe haben Freude daran und wachsen hinein. Von den Größeren abschauen, auf Kleinere Rücksicht nehmen. Es ist ein tolles Miteinander! Nicht zuletzt natürlich durch die tollen Eltern und Großeltern, die mit ihren Ideen und dem regen Austausch die Gruppe immer wieder bereichern. Sorgen und Ängste werden geteilt, von Erfahrungen anderer profitiert, Ratschläge ohne Zwang, keine Vorurteile – und natürlich sind Spielen und Spaß strengstens erlaubt!
Ich freue mich auch weiterhin auf alte und neue Gesichter in unserer bunten Truppe, die stets im Wandel ist durch neue Kinder, neue Eltern, unterschiedliche Interessen und Wünsche.
Gemeinsam frühstücken, die Kinder toben lassen, Handabdrücke zur Erinnerung schaffen, erste kreative Basteleien, kleinen Forschern Raum für Entdeckungen geben, wertvolle Erfahrungen miteinander teilen, stolz von Fortschritten berichten… Für all das und mehr findet sich Zeit und Raum.
Auf ein neues, tolles Jahr mit der Krabbelgruppe –
ich freue mich auf euch!

Ein Kind spielt mit Bauklötzen während eine Mutter zusieht.

Am Dienstag, dem 24. April 2018, startete die Krabbelgruppe der evangelischen Kirchengemeinde in Titz für Kinder im Alter von ca. 6-18 Monaten.

Als Leiterin der Krabbelgruppe möchte ich mich auf diesem Wege kurz vorstellen:
Mein Name ist Jessika Müller, ich bin 34 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und war bis zuletzt tätig als Gruppenleiterin in einer KiTa.
Die Krabbelgruppe soll nicht nur dazu dienen, dass die Kinder Kontakte mit Gleichaltrigen knüpfen, sondern soll auch Austausch- und Kontaktmöglichkeiten für die Eltern bieten.
Bei Liedern und Spielen, kreativen Angeboten und einer Kaffee- und Frühstücksrunde sollen Groß und Klein in einer gemütlichen Atmosphäre Spaß haben und sich näher kennenlernen.
Jessika Müller